WWW.FRANC-MEIER.DE

Unser Projekt
 

Startseite

Projekt

Vorbereitungen

Rohbau

Innenausbau

Hausübergabe

Bauzeitenplan

Bilder

Impressum

Kontakt

Petras Traum war es schon immer, ein eigenes kleines Haus mit etwas Garten zu besitzen. Ich dagegen war der eingefleischte Mieter. Ein Haus bedeutete für mich zu viel Abhängigkeit. Und mit den Vermietern hatte ich nie Probleme. Allerdings, so richtig zufrieden war ich mit der vorhandenen Wohnung auch nicht mehr.
Eines Tages beschwerte sich meine Vermieterin über meine Parkweise. Aber Hallo... so parkte ich doch schon seit Jahren! Das war dann der Punkt, wo ich sagte, wir suchen uns etwas anders. Durch Zufall fanden wir eine Anzeige, wo in unserer unmittelbaren Umgebung ein Haus zur Miete angeboten wurde. Denn aus Tegernheim wollten wir nur ungern weg. Also schauten wir uns das Haus einmal an. Es war schön und entsprach dem, was wir uns vorstellten. Tja... bei der Höhe der Miete schluckten wir dann aber mächtig! Soooo viel Geld jeden Monat....

So, jetzt wollte ich es aber wissen. Wir vereinbarten einen Termin bei unserer Bank um einfach mal zu sehen, in welcher Höhe eine Finanzierung möglich wäre. Tja... so schlecht sah das gar nicht aus! Wir müssen zwar auf dem Boden bleiben, aber zumindest war ein eigenes Heim machbar und der Traum von Petra könnte in Erfüllung gehen. Und jetzt war unser Projekt "Wir schaffen uns ein gemeinsames Nest" geboren.

Jetzt begann die Suche nach einem geeignetem Grundstück. Doch schnell mussten wir feststellen, dass das in Tegernheim mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht machbar war.
Es folgten viele Termine mit Maklern zur Besichtigung von Grundstücken, Reihenhäusern, Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern. Wir wussten nicht was, noch wo, noch wie, aber wir waren uns sicher, wir wollten jetzt etwas eigenes!

Dann führte uns eine Beratung nach Hagelstadt in das Neubaugebiet „Am Sattlerholz“ zu einem Musterhaus von Heinz von Heiden. Für uns war es ein Termin von vielen, aber es gefiel uns sofort. Ein nächster Termin mit Town & Country führte uns wieder in das besagte Neubaugebiet. Da wir noch etwas Zeit hatten, sahen wir uns näher um und stellten fest, das da noch einige Bauplätze vorhanden sind und diese dazu preislich recht interessant waren.

Der nächste Termin führte uns direkt in das HvH-Musterhaus nach Hagelstadt. Während der Beratung durch Herrn Fox stellte sich heraus, das für unser favorisiertes Haus auch noch ein passendes Grundstück vorhanden ist. So nahm unser "Projekt" also Formen an. Am 31.05.2006 unterzeichneten wir den Hausbauvertrag mit Heinz von Heiden für den Bau eines Hauses „BAUHAUS Atelier - TYP ELBE 1“ in HagelstadtAm Sattlerholz"

 

noch oben

 © Franc Meier